Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Für unsere Blumen als “lebendee Ware” gewähren wir grundsätzlich eine FRISCHEGARANTIE von 7 Tagen. Sollte etwas nicht in Ordnung sein mit der Blumenlieferung bitten wir im Rückmeldung in Person mit der Ware im Blumenhaus innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware – damit wir für adäquaten Ersatz sorgen können.

Unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie gilt für ALLE ANDEREN WAREN UND DIENSTLEISTUNGEN für 14 Tage. Wenn seit deinem Kauf/dem Erhalt der Ware mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir dir keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Mehrere Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Ebenso nehmen wir keine Produkte zurück, die intime oder Hygieneartikel sind, gefährliche Materialien oder entzündliche Flüssigkeiten oder Gase enthalten.

Zusätzlich nicht rückgabefähige Artikel:

  • Geschenkgutscheine
  • Herunterladbare Softwareprodukte

Für die Rückgabe ist eine Quittung oder ein Kaufnachweis erforderlich.

Bitte sende deinen Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Teilweise Rückerstattung

kann gewährt werden auf:

  • Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Musikkassette oder Schallplatte, die geöffnet wurde
  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
  • Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach Lieferung zurückgegeben wird

Rücksendungen

Sobald deine Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir dir eine E-Mail, um dich über den Eingang zu informieren. Wir teilen dir ebenfalls mit, ob deine Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.

Wenn sie genehmigt wird, wird deine Rückerstattung bearbeitet und ein Guthaben innerhalb weniger Tage automatisch auf deine Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

  1. Falls du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe bitte zuerst erneut dein Bankkonto.
  2. Wende dich dann an dein Kreditkartenunternehmen – es kann etwas dauern, bis die Rückerstattung offiziell verbucht ist.
  3. Als Nächstes kontaktiere deine Bank. Oft gibt es eine gewisse Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.
  4. Wenn du all dies getan hast und deine Rückerstattung trotzdem noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter shop (at) blumenhausammarkt.de

Sale-Artikel

Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden. Sale-Artikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.

Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind.

Rücksendung von Waren

Um dein Produkt zurückzusenden, solltest du es an folgende Adresse schicken: BLUMENHAUS AM MARKT, Marktplatz 6, 55566 Bad Sobernheim

Du bist für die Kosten der Rücksendung deines Artikels selbst verantwortlich. Versandkosten und Lieferkosten sind nicht erstattungsfähig. Falls du eine Rückerstattung erhältst, werden die Rücksendekosten von deiner Rückerstattung abgezogen.

 Wenn du teurere Artikel zurücksendest, empfiehlt es sich, einen nachverfolgbaren Versandservice zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir deinen zurückgesendeten Artikel erhalten.

Brauchst du Hilfe?

Kontaktiere uns, wenn du Fragen zu Rückerstattungen und Rückgaben hast.

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